Logo-Design

Sie gründen ein Unternehmen oder sind mit Ihrem aktuellen Logo unzufrieden?

Ich entwerfe Ihnen ein modernes Logo, welches die wichtigsten Bestandteile Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Ihrer Dienstleistungen beinhaltet und helfe Ihnen somit besondere Merkmale zu erschaffen und potentielle Neukunden anzusprechen.

Der Aufbau einer Markenidentität ist in meinen Augen der wichtigste Bestandteil eines Unternehmensauftritts.

LOGO

Varianten

Monogramm-Logo

IBM "International Business Machines"

ist nur ein Beispiel für ein Unternehmen, welches sich die Abkürzung eines langen Unternehmensnamens zunutze gemacht hat, indem sie sie zur Markenidentifikation einsetzen.

Da hier wenige Buchstaben für ein ganzes Unternehmen stehen, ist es besonders wichtig, eine Schriftart zu wählen, die nicht nur das Unternehmen präsentiert, sondern gleichzeitig sehr gut lesbar ist – auch dann, wenn sie beispielsweise für eine Visitenkarte stark verkleinert wird.

Als junges Unternehmen, dessen Name noch weitestgehend unbekannt ist, sollte man den vollständigen Namen noch unter die Abkürzung schreiben, um das Branding zu fördern.

Abstraktes-Logo

"Pepsi, Microsoft und Co."

Abstrakte Logos sind eine besondere Form der Bildmarke. Die gestreifte Adidas-Blume, oder der elegante Haken vom NIKE-Logo gehören zu den prominentesten Beispielen dieser Kategorie.

Im Unterschied zur klassischen Bildmarke kann man etwas ganz Einzigartiges schaffen, das zum Sinnbild für die Marke wird. Kulturelle Bedeutungen oder Einflüsse spielen keine Rolle.

Ebenso wie ein junges Unternehmen mit den eigenen Ideen und Idealen aufgeladen werden kann, lässt sich ein Logo auf die gleiche Weise kreieren.

Preispakete

Diese Preise dienen einer ersten Orientierung.

Nach einer Beratung finden wir einen fairen Preis für Ihre ganz individuellen Vorstellungen und Wünsche.

Redesign

250 3-7 Werktage
  • 2 Entwürfe
  • 3 Überarbeitungen
  • Gewünschte Formate

Grow

350
00
1-2 Wochen
  • 3 Entwürfe
  • 3 Überarbeitungen
  • alle Dateiformate
  • Präsentations-Kit

Pro

750
00
2 Wochen
  • Responsive Design
  • 2 Farbvarianten
  • alle Dateiformate
  • Originaldatei
  • Präsentations-Kit

Logo

Varianten

Initialen

Bei diesem Stil liegt der Fokus ganz auf den Initialen. Man kürzt den Firmennamen ab und gestaltet ein Logo aus den Initialen.

Bild

Dieser Stil sorgt für den Wiedererkennungswert. Das Logo soll die Marke/Firma in Bildform widerspiegeln.

Emblem

Ein Emblem ist eine spezielle Art von Logo, bei dem der Firmenname auf besondere Art und Weise mit der Bildmarke verschmelzt.

Minimalistisch

Bei diesem Stil wird alles minimalistisch gehalten und mit sehr feinen Linien gearbeitet.

Ihr neues Logo